Logo
Anzeige
Anzeige

39-jährige Tatverdächtige hatte am Telefon mitgeteilt, dass der Mann nach einer Auseinandersetzung mit ihr leblos in seiner Reichertshofener Wohnung liege – Sie wurde vorläufig festgenommen 

(ty) Mit Verletzungen, die auf Gewalteinwirkung hindeuten, wurde heute ein 51-jähriger Reichertshofener tot in seiner Wohnung gefunden. Dem Einsatz der Polizei in der Wohnung des Mannes ging gegen 13 Uhr ein telefonischer Hinweis der mutmaßlichen Täterin voraus. Die 39-jährige Frau hatte der Mitarbeiterin einer Ingolstädter Sozialeinrichtung offenbart, dass der 51-Jährige nach einer Auseinandersetzung mit ihr leblos in seiner Reichertshofener Wohnung liege.

Bei der sofort veranlassten Nachschau durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Geisenfeld wurde der Mann leblos aufgefunden. Die ebenfalls alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt übernommen.

Ersten Feststellungen zufolge weist der Körper des Toten augenscheinlich Spuren von massiver Gewalteinwirkung auf. Für die erste Untersuchung der Leiche wurde ein Rechtsmediziner hinzugezogen. Der ist inzwischen am Tatort eingetroffen. Seitens der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde zudem eine Obduktion des Leichnams angeordnet, die im Institut für Rechtsmedizin München durchgeführt wird. Die 39-Jährige wurde vorläufig festgenommen, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilt. Aufgrund ihrer Alkoholisierung musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Klärung der Todesumstände dauern derzeit noch an.

Neuer Stand:

Der tödliche Streit von Reichertshofen


Anzeige
RSS feed