Der "lange Donnerstag" ergänzt das Frühschwimmer-Angebot: Mittwochs öffnet das "Ilmbad" bereits um 6.30 Uhr.
(ty) "Angesichts des Erfolgs der längeren Öffnungszeiten im vergangenen Jahr bleibt das Drehkreuz im Pfaffenhofener Freibad wieder länger offen." Das wurde am heutigen Montag von der städtischen Bäder-Gesellschaft mitgeteilt. Wie es weiter heißt, können Bade-Freunde jeden Donnerstagabend im Juli bis 21 Uhr im Ilmbad bleiben. Spätester Einlass sei dann jeweils um 20 Uhr. Dieser "lange Donnerstag" ergänzt damit das Frühschwimmer-Angebot, das ebenfalls im vergangenen Sommer eingeführt worden war: Jeden Mittwoch öffnet das Freibad bereits um 6.30 Uhr.
"Wir freuen uns, dass wir aufgrund der positiven Resonanz im vergangenen Jahr erneut die erweiterten Öffnungszeiten im Juli anbieten können und den langen Donnerstag zur Tradition machen dürfen", erklärt Florian Brunthaler, der Geschäftsführer der Bäder-Pfaffenhofen-GmbH, die als Tochter-Gesellschaft der Stadtwerke für den Betrieb des Freibads und des Hallenbads zuständig ist. "Gerade an warmen Tagen ist ein Freibad-Besuch eine gute Entspannungs-Möglichkeit nach einem stressigen Arbeitstag", wirbt Brunthaler.
Weitere Informationen zum Pfaffenhofener Freibad, unter anderem zu den detaillierten Öffnungszeiten sowie zu den Ticket-Preisen, gibt es auf der Internet-Seite www.baeder-pfaffenhofen.de.
Lesen Sie auch:
So gehen die "Paradiesspiele" weiter: Auch zweitägiges Open-Air im Freibad