Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 65-jährige Pkw-Lenkerin hat heute Vormittag bei Markt Indersdorf einen 46-jährigen Motorradfahrer übersehen

(ty) Vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde ein 46-jähriger Motorradfahrer nach einem Unfall am heutigen Vormittag in Langenpettenbach bei Markt Indersdorf. Der Zweiradlenker hatte noch eine Vollbremsung hingelegt, konnte aber den Zusammenstoß mit einem Pkw nicht mehr verhindern.

Zu dem Unfall kam es gegen 9.50 Uhr in Langenpettenbach, als eine 65-jährige Indersdorferin in die Altomünstererstraße einbiegen wollte und den von links kommenden Motorradfahrer übersah. Anhand des Spurenbilds auf der Straße geht die Polizei davon aus, dass der 46-jährige Motorradfahrer zwar noch eine Vollbremsung eingeleitet hatte, jedoch trotzdem mit der linken Front des einbiegenden Pkw kollidierte und hierdurch stürzte.

„Der verletzte Motorradfahrer war zu jeder Zeit ansprechbar, wurde allerdings vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Dachau geflogen“, berichtet ein Polizeisprecher. In der Klinik konnten dann glücklicherweise nur leichte Verletzungen bei dem 46-Jährigen festgestellt werden.


Anzeige
RSS feed