Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei hatte er sich mit einer Schusswaffe im Bereich der Maximiliansbrücke aufgehalten. "Unbeteiligte wurden nicht verletzt." Hintergründe noch unklar.

UpdateSEK nimmt bewaffneten Mann (33) in Kelheim fest: Was bislang bekannt ist

(ty) Wie berichtet, hat heute am späten Nachmittag ein bewaffneter Mann einen Großeinsatz im Stadtgebiet von Kelheim ausgelöst. Die Bevölkerung war nach Angaben der Polizei darum gebeten worden, den Großraum um die Maximiliansbrücke zu meiden. Die Straßen um den Einsatzort waren sukzessive großräumig abgesperrt worden. Gegen 18.40 Uhr gab das niederbayerische Polizeipräsidium bekannt, dass der Mann, der sich mit einer Schusswaffe im Bereich der Brücke befunden habe, mittlerweile festgenommen worden sei.

Wörtlich wurde aus dem Polizeipräsidium von Niederbayern erklärt: "Im Zuge des polizeilichen Großeinsatzes heute Nachmittag in Kelheim konnte der Mann, der sich mit einer Schusswaffe im Bereich der Maximiliansbrücke befand, festgenommen werden. Der Festnahme erfolgte um zirka 18.20 Uhr durch Spezialkräfte am Kleinen Bräugraben. Unbeteiligte wurden nicht verletzt. Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr. Die Verkehrs-Sperrungen werden derzeit noch aufrechterhalten." Weitere offizielle Informationen liegen aktuell (Stand: 19.25 Uhr) nicht vor.

Erstmeldung zum Thema:

Polizei-Großeinsatz in Kelheim: Mann mit Schusswaffe, SEK ist auf dem Weg


Anzeige
RSS feed