Nach dem Unglück in Petershausen, bei dem die Jugendliche verletzt wurde, ermittelt die Polizei wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Hinweise.
(ty) Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, ist am Mittwochmorgen eine 15 Jahre alte Radlerin, die aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen stammt, im Nachbar-Landkreis Dachau verunglückt. Der Verkehrsunfall geschah den Angaben zufolge gegen 6.30 Uhr in Petershausen. Wie es heißt, überquerte die Jugendliche verbotenerweise ohne abzusteigen, also fahrenderweise, auf Höhe des Edeka-Supermarktes den Fußgänger-Überweg der Jetzendorfer Straße. Dabei sei die Schülerin von einem – von Jetzendorf her kommenden – Auto touchiert worden und daraufhin zu Sturz gekommen.
Ein Polizei-Sprecher erklärte gegenüber unserer Zeitung, dass die 15-Jährige leichte Verletzungen in Form von Prellungen davongetragen habe. Der Pkw-Lenker habe der Jugendlichen zwar zunächst geholfen, sich dann aber von der Unfallstelle entfernt, ohne seine Personalien angegeben zu haben. Strafrechtlich werde deshalb nun wegen Unfallflucht ermittelt. "Weder zur Person des Fahrers noch zu seinem Fahrzeug liegt eine Beschreibung vor", so die Polizei. Der Autofahrer sowie etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 mit der Polizei-Dienststelle in Dachau in Verbindung zu setzen.