Beide Tatorte befinden sich in demselben Gebäude an der Gewerbestraße in Markt Indersdorf. Die Kripo hofft auf Hinweise.
(ty) Bislang nicht identifizierte Täter sind in der Nacht zum gestrigen Donnerstag in Markt Indersdorf (Landkreis Dachau) in eine Arzt-Praxis und in eine Apotheke eingebrochen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute erklärte, wurden an beiden Tatorten die Räumlichkeiten durchsucht. In einem Fall wurde ein Tresor entwendet. "Durch die rohe Vorgehensweise der Einbrecher entstand ein Sachschaden von insgesamt mindestens 10 000 Euro", heißt es weiter. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck haben die Ermittlungen bereits übernommen; sie bitten unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 um Hinweise etwaiger Zeugen.
Nach Erkenntnissen der Polizei verschafften sich die Kriminellen zwischen Mittwoch, 21.30 Uhr, und gestern, 7.45 Uhr, durch ein Fenster gewaltsam den Zutritt zu der Arzt-Praxis an der Gewerbestraße." Sie durchsuchten die Praxis-Räume nach Diebesgut und verließen den Tatort mit geringer Beute", so die Polizei. Im gleichen Zeitraum sei eine Nebeneingangstür zu der im selben Gebäude befindlichebn Apotheke aufgebrochen worden. Auch hier seien die Geschäftsräume durchsucht worden. Laut Polizei hebelten die Täter hier einen Tresor-Würfel aus der Verankerung und nahmen ihn mit. Der Wert der Beute sei bislang unbekannt.