Logo
Anzeige
Anzeige

Auto kam bei Dachau von der B471 ab und überschlug sich: Pkw-Lenker (33) und Beifahrerin (31) trugen leichte Verletzungen davon.

(ty) Offenbar jede Menge Glück im Unglück hatten am gestrigen Nachmittag ein 33-Jähriger und eine 31-Jährige bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich im Gemeinde-Gebiet von Bergkirchen im Landkreis Dachau ereignet hat. Der Mann verlor nach Angaben der Polizei die Kontrolle über sein Auto, das sich letztlich überschlug. Er habe das Wrack eigenständig verlassen können, seine Beifahrerin habe von der alarmierten Feuerwehr befreit werden müssen. Wie heute gemeldet wurde, waren beide mit leichten Verletzungen davongekommen. "Die Ermittlungen zur genauen Unfall-Ursache dauern an", hieß es am heutigen Vormittag. Dem 33-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Passiert ist der Unfall gegen 15 Uhr auf der B471. Wie die Polizei berichtet, steuerte der 33-Jährige aus dem Landkreis Fürstenfelbruck den Wagen auf der Bundesstraße in Richtung Oberschleißheim. Zwischen der Anschlussstelle Feldgeding und Dachau-Süd habe der Mann während eines Spurwechsels im einsetzenden Regen die Herrschaft über sein Auto verloren. Der Pkw sei zunächst nach links von der Strecke abgekommen. Er sei dann mit dem Heck gegen mehrere Sträucher gestoßen und habe sich schließlich überschlagen. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Feldgeding, Günding und Dachau sowie das Technische Hilfswerk (THW) im Einsatz. 

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04

 


Anzeige
RSS feed