Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen des Feiertags "Allerheiligen" am 1. November kommt es nächste Woche zu Änderungen. Hier die Details.

(ty) Wie der Abfall-Wirtschafts-Betrieb des Landkreises Pfaffenhofen (AWP) mitteilt, ändern sich wegen des Feiertags "Allerheiligen" (1. November) in der kommenden Woche die Termine für die Leerungen der Bio-, Papier- und Restmüll-Tonnen im Kreis Pfaffenhofen. Nachfolgend fassen wir die Termin-Verschiebungen auf Grundlage der AWP-Mitteilung zusammen. Die angeführten Änderungen sind allerdings auch schon in den offiziellen Abfuhr-Terminplänen für 2023 berücksichtigt, betont der AWP. Sämtliche Termine für die Tonnen-Leerungen im laufenden Jahr stehen außerdem online zum Abruf bereit.

Nach Angaben des AWP werden die Tonnen-Leerungen am kommenden Montag, 30. Oktober, sowie am kommenden Dienstag, 31. Oktober, unverändert durchgeführt. Die Tonnen, die normalerweise am Mittwoch geleert werden, kommen allerdings wegen des Feiertags am 1. November ausnahmsweise erst am Donnerstag, 2. November, an die Reihe. Deshalb verschiebt sich die Leerung der Tonnen, die normalerweise am Donnerstag erfolgt, auf Freitag, 3. November. Das hat wiederum zur Folge, dass die Tonnen, die üblicherweise am Freitag geleert würden, erst am Samstag, 4. November, an die Reihe kommen.

Die offiziellen Pläne mit den Abfuhr-Terminen des laufenden Jahres für die jeweilige Ortschaft beziehungsweise Adresse im Landkreis Pfaffenhofen können beim AWP online unter www.awp-paf.de eingesehen werden und stehen auch zum Download bereit – hier der direkte Link.

Interessierte Haushalte können sich zudem unter diesem Link beim kostenlosen E-Mail-Erinnerungs-Dienst des AWP anmelden. Sie erhalten dann, je nach Wunsch, einen Tag oder zwei Tage vor der jeweiligen Tonnen-Entleerung per E-Mail eine Mitteilung dazu, welche Tonne zur Abholung bereitgestellt werden muss.


Anzeige
RSS feed