Warum die beiden Autofahrer am gestrigen Abend in Neufahrn bei Freising aneinandergeraten waren, müssen die Ermittlungen noch ergeben.
(ty) Ausgerechnet in unmittelbarer Nähe der Polizeiinspektion sind am gestrigen Abend in Neufahrn bei Freising zwei Autofahrer körperlich aneinandergeraten. Zwischen dem 40-Jährigen und dem 37-Jährigen, beide aus dem Landkreis Freising, hatte sich gegen 19.35 Uhr zunächst auf einem Parkplatz an der Sepp-Manger-Straße ein verbaler Streit entwickelt. Dieser Zoff habe aber letztlich dazu geführt, dass der 40-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht geschlagen habe.
Der verprügelte 37-Jährige, der in Freising wohnt, habe vom alarmierten Rettungsdienst vor Ort versorgt werden können. Eine Fahrt ins Krankenhaus sei ihm dadurch erspart geblieben. Dem 40-Jährigen, der in Eching wohnt, droht jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. Warum die beiden Männer überhaupt aneinandergeraten waren, sei Gegenstand der bereits eingeleiteten Ermittlungen, wurde am heutigen Vormittag erklärt. Vor Ort habe der Hintergrund jedenfalls nicht geklärt werden können.