Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Pkw-Lenker missachtete in Burgstall die Vorfahrt, kollidierte erst mit einem anderen Auto und krachte dann frontal gegen eine Mauer.

(ty) Ein mutmaßlich unter Drogen-Einfluss stehender 20-Jähriger hat am gestrigen Nachmittag am Steuer seines Pkw im Wolnzacher Ortsteil Burgstall einen Crash verursacht. Wie die Polizei heute berichtet, wollte er von der Bahnstraße nach links auf die Hausnerstraße einbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines von rechts kommenden 75-Jährigen, der mit seinem Auto auf der Hausnerstraße ortsauswärts unterwegs war. Der junge Mann habe zwar im letzten Moment noch einen Ausweich-Versuch unternommen; trotzdem sei es zur Kollision der beiden Wagen gekommen. Nach dem Zusammenstoß sei der 20-Jährige frontal gegen eine angrenzende Grundstücks-Mauer geprallt.

Nach Angaben der Polizei wurden weder der 20-Jährige noch der 75-Jährige – beide aus dem Kreis Pfaffenhofen – verletzt. Der Schaden an den zwei Autos, die abschleppt werden mussten, und an der Mauer dürfte sich nach ersten Einschätzungen der Streifenbeamten auf mehr als 10 000 Euro belaufen. "Da beim Unfall-Versucher der Verdacht auf Drogen-Einfluss bestand, wurde bei ihm im Anschluss einer Blutentnahme durchgeführt", heißt es im Bericht der Polizei. Sollte sich die Drogen-Fahrt bestätigen, dann droht dem 20-Jährigen ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ungeachtet dessen hat er sich wegen des Vorfahrts-Verstoßes zu verantworten. Der Unfall passierte gegen 15.30 Uhr.

 


Anzeige
RSS feed