Logo
Anzeige
Anzeige

30-jähriger Pkw-Lenker missachtete die Vorfahrt einer 37-Jährigen. Die Frau wurde verletzt, die beiden Autos ramponiert.

(ty) Eine verletzte Frau und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Scheyern ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 18.10 Uhr im Ortsteil Mitterscheyern. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, wollte ein 30 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Renault von einem Tankstellen-Gelände auf die Staatsstraße 2045, die hier auch Hauptstraße heißt, abbiegen. Dabei unterlief ihm allerdings ein Fehler: Laut Polizei übersah er den Hyundai, der von einer 37-Jährigen gesteuert wurde. 

Die Frau, die aus dem Landkreis Dachau stammt, war auf der Staatsstraße in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Die 37-Jährige habe sich durch den Zusammenstoß der beiden Autos eine leichte Knie-Verletzung zugezogen. Deshalb droht dem einheimischen Unfall-Verursacher nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Sein Auto sei leicht im Front-Bereich ramponiert worden; der Sachschaden wurde hier auf 2000 Euro geschätzt. Der Wagen der Frau sei indes stark beschädigt worden und habe abgeschleppt werden müssen; hier wurde der Schaden auf 7000 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed