Unfall passierte, als der ortsansässige Pkw-Lenker nach links auf die B300 abbog und einen Autofahrer (40) aus Dietfurt übersah. Verursacher landet in Klinik.
(ty) Zwei Verletzte und Sachschaden von insgesamt rund 16 000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am gestrigen Abend auf der B300 im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen passiert ist. Laut dem heutigen Presse-Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld hatte ein 22-jähriger Pkw-Lenker aus Reichertshofen den Crash verursacht, als er beim Links-Abbiegen einen 40-jährigen Autofahrer aus Dietfurt übersah und diesem im Kreuzungs-Bereich die Vorfahrt nahm. Der Unfall-Verursacher landete danach im Krankenhaus.
Unfall-Zeitpunkt war nach Polizei-Angaben um 19.15 Uhr. Der 22-Jährige sei auf der Staatsstraße 2049, von Ronnweg her kommend, in Richtung der B300 unterwegs gewesen. An der Kreuzung zur Bundesstraße sei er nach links in Richtung Reichertshofen abgebogen. Hierbei habe er offenbar den 40-jährigen Pkw-Lenker übersehen, der von links kam und vorfahrtsberechtigt war. Im Kreuzungs-Bereich kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der 22-jährige wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik transportiert, der 40-jährige wurde vor Ort behandelt. Dem Verursacher droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.