Logo
Anzeige
Anzeige

Frau aus Kreis Eichstätt bog von Feldweg auf Ortsverbindungs-Straße ein und übersah dabei das Auto eines 59-Jährigen. Per Helikopter in Klinik gebracht.

(ty) Schwere Verletzungen hat eine 69 Jahre alte Radfahrerin am gestrigen Morgen bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau erlitten. Die aus dem Landkreis Eichstätt stammende Frau sei von einem Feldweg auf die Ortsverbindungs-Straße zwischen den Neustädter Ortsteilen Deisenhofen und Heiligenstadt eingebogen und dabei von einem Pkw erfasst worden. Das teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mit. Per Rettungs-Hubschrauber sei die Verunglückte nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus geflogen worden.

Nach Polizei-Angaben ereignete sich das Unglück gegen 9.30 Uhr. Die aus einem Feldweg kommende Zweirad-Lenkerin habe einen 59-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim, der mit seinem schwarzen BMW-330d auf der besagten Ortsverbindungs-Straße unterwegs war, offenbar übersehen. Einen Zusammenstoß habe der 59-Jährige nicht mehr verhindern können, so die Ordnungshüter. Die Radfahrerin stürzte nach der Kollision zu Boden und wurde schwer verletzt. Der Pkw-Fahrer kam laut Polizei ohne Verletzungen davon. 


Anzeige
RSS feed