Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jährige überholte ein Traktor-Gespann, mit dem ein 42-Jähriger links abbiegen wollte. Die Frau landete mit ihrem BMW in einem Hopfengarten.

(ty) Wieder einmal hat es auf der Staatsstraße 2232 zwischen Wolnzach-Königsfeld und Geisenfeld einen Verkehrsunfall gegeben. Gescheppert hat es am gestrigen Nachmittag gegen 13.40 Uhr auf Höhe von Stadelhof. Laut Polizei war eine 24-Jährige mit ihrem BMW in Richtung Geisenfeld unterwegs, während vor ihr ein Traktor samt Anhänger fuhr. Das landwirtschaftliche Gespann wurde von einem 42-Jährigen gesteuert. Als es langsamer geworden sei habe die Pkw-Lenkerin zum Überholen angesetzt – und dann kam es zum Unfall. Laut Polizei wird jetzt sowohl gegen die 24-Jährige als auch gegen den 42-Jährigen "wegen möglicher Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung" ermittelt.

"Der Fahrer des Traktors wollte nach links abbiegen, übersah hierbei jedoch den überholenden BMW der 24-Jährigen, die offenbar nicht mit einem Abbiege-Vorgang gerechnet hatte", heißt es im Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Um eine Kollision zu vermeiden, sei die Frau in einen neben der Straße befindlichen Hopfengarten ausgewichen. Dabei seien ihr BMW und einige Verkehrszeichen sowie Spanndrähte des Hopfengartens ramponiert worden. Der Gesamtschaden werde auf "deutlich über 5000 Euro" geschätzt. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Der Pkw habe abgeschleppt werden müssen, an dem Traktor-Gespann sei kein Schaden entstanden.


Anzeige
RSS feed