Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall im Kreis Aichach-Friedberg: Enkel hatte den Rentner übersehen. Nun wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

(ty) Wegen fahrlässiger Körperverletzung wird gegen einen 26 Jahre alten Traktor-Fahrer ermittelt, der am gestrigen Dienstag auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeinde-Bereich von Rehling (Landkreis Aichach-Friedberg) einen Verkehrsunfall verursacht und dabei seinen Großvater angefahren hat. Wie die Polizeiinspektion aus Aichach heute berichtet, erlitt der 85-Jährige nach ersten Einschätzungen zum Glück lediglich leichte Verletzungen im Kopf-Bereich. Vorsorglich sei der Senior "aufgrund der Unfall-Dynamik" in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert worden, so ein Polizei-Sprecher.

Passiert ist der Unfall den Polizei-Angaben zufolge gegen 18 Uhr, als der 26-Jährige auf dem Bauernhof mit dem Traktor aus einer betriebseigenen Halle gesteuert sei. Der Lenker der Zugmaschine habe dabei "aufgrund der Fahrzeug-Höhe", wie es im Bericht der Ordnungshüter heißt, den vor der Halle querenden Großvater übersehen. Der Rentner sei durch den Zusammenprall zu Boden geworfen und dabei am Kopf verletzt worden. Das Krankenhaus habe der 85-Jährige mittlerweile wieder verlassen können, hieß es am heutigen Vormittag. Für den Enkel hat der Vorfall nun ein Nachspiel in Form eines Strafverfahrens.


Anzeige
RSS feed