Nach einem Überhol-Manöver verlor der Mann am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2043 die Kontrolle über seinen Wagen.
(ty) Ein heftiger Unfall mit schlimmen Folgen hat sich am gestrigen Nachmittag bei Karlshuld im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet. Ein 58 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Gebiet von Neuburg an der Donau verlor die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Strecke ab und prallte frontal gegen einen stattlichen Baum am Straßenrand. Der Pkw-Lenker trug dadurch schwere Verletzungen davon, wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg heute erklärte.
Das Unglück geschah auf der Staatsstraße 2043, als der 58-Jährige – von der Bundesstraße B16 her kommend – in Richtung Karlshuld unterwegs war. Er habe einen anderen Pkw überholt und beim Einscheren aus bislang nicht geklärter Ursache die Herrschaft über sein Auto verloren. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der schwer verletzte Neuburger per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Auch die Feuerwehren aus Karlshuld, Untermaxfeld, Obermaxfeld und Grasheim waren vor Ort. An dem Auto sei ein Totalschaden entstanden.