Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Nach einem versuchten Einbruch im Gemeinde-Bereich von Vohburg laufen die Ermittlungen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, hat ein bislang Unbekannter probiert, gewaltsam in einen abgesperrten Nebenraum innerhalb eines Rohbaus einzudringen. Der Tatort liegt im Ortsteil Dünzing, und zwar in einem Neubau-Gebiet an der Bergstraße. Der besagte Nebenraum sei durch eine Stahltür gesichert und verschlossen gewesen. Dem Kriminellen sei es nicht gelungen, diese Türe aufzuhebeln. Der an der angegangenen Tür sowie am Mauerwerk hinterlassene Sachschaden werde auf etwa 400 Euro geschätzt. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Freitag, 12 Uhr, begangen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls laufen in Geisenfeld, nachdem am Freitag im Stadtgebiet ein bislang nicht identifizierter Täter einen Drahtesel geklaut hat. Der Geschädigte hatte nach Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion sein Fahrrad an diesem Morgen an einem Abstellplatz an der Forstamtstraße mit einem Schloss versperrt und zurückgelassen. Während er sich dann in der Schule befunden habe, sei ihm das schwarz-orangefarbene "Bulls"-Mountainbike entwendet worden. Der Zeitwert des verschwundenen Zweirads werde auf 200 Euro geschätzt. Die Tat wurde laut bisherigem Ermittlungs-Stand zwischen 7.45 Uhr und 13.10 Uhr verübt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. 

In Reichertshofen ist am Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Wackerstraße eine Unfallflucht begangen worden. Nach Erkenntnissen der Polizei hatte eine Audi-Besitzerin ihren schwarzen Q3 in einer Parklücke abgestellt. Während sie beim Einkaufen gewesen sei, habe ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den Audi am hinteren linken Kotflügel angefahren und ramponiert. Weder in dem Geschäft noch bei der Polizei habe der Verursacher sich gemeldet. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. An dem Audi-Q3 sei ein Schaden in Höhe von 2000 Euro entstanden. Der Unfall geschah zwischen 9.04 Uhr und 9.14 Uhr, das hat die Polizei bereits ermittelt. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen. 

Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist einem Jugendlichen in dieser Woche sein E-Scooter geklaut worden. Diese Tat wurde am Montagabend verübt, und zwar an der Joseph-Fraunhofer-Straße (Bundesstraße B13) auf Höhe von Haus-Nummer 34 beim Fitness-Center. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war es bereits zwei Wochen zuvor praktisch an selber Stelle zu einem Diebstahl gekommen, bei dem ebenfalls ein Elektro-Kleinstfahrzeug die Beute gewesen sei. Diesmal sei ein 16-Jähriger beklaut worden, der sein Gefährt unversperrt zurückgelassen hatte, während er sich im Fitness-Studio befunden habe. Begangen wurde dieser neuerliche Diebstahl am Montag zwischen 19.20 Uhr und 20.25 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Nach einer am gestrigen Samstag im Gemeinde-Bereich von Hohenwart entdeckten Umwelt-Sauerei haben die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen die Ermittlungen aufgenommen und bitten in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung. Nach Angaben der Gesetzeshüter hat ein bislang unbekannter Täter insgesamt fünf jeweils mit Altöl gefüllte Kanister bei Freinhausen illegal in der Landschaft entsorgt. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen geschah das vermutlich in der Nacht von Freitag auf den gestrigen Samstag.

Der Täter entledigte sich der Kanister laut Polizei im Bereich des Freinhausener Weihers, südlich des Ortsteils Freinhausen. Das Gewässer sei von der Kreisstraße PAF13 her mit dem Pkw über einen Feldweg erreichbar. Die Behältnisse waren den Angaben zufolge fest verschlossen, "sodass keine Schadstoffe auslaufen und die Paarwiesen verunreinigen konnten". Die Polizei war nach eigenem Bekunden am gestrigen Nachmittag gegen 15 Uhr informiert worden. Wer Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed