Er ist 13 Meter hoch und fünf Tonnen schwer, stammt von Familie Schneider aus Paunzhausen und ziert in den nächsten Wochen den oberen Hauptplatz.
(ty) "Die adventliche Straßen-Beleuchtung ist bereits installiert, die Vorbereitungen für den Christkindlmarkt laufen auf Hochtouren und seit heute Mittag kann man nun auch den traditionellen Christbaum auf dem oberen Hauptplatz bestaunen." Das wurde aus der Stadtverwaltung von Pfaffenhofen gemeldet. Damit der rund 13 Meter hohe Baum in voller Pracht erstrahlen könne, werde er nun noch mit einer großen, energiesparenden LED-Lichterkette geschmückt. Am kommenden Donnerstag, 23. November, beginnt der Christkindlmarkt in der Kreisstadt.
Aber zurück zum Weihnachtsbaum: Heuer Jahr stammt die imposante Tanne von der Familie Schneider aus Paunzhausen. Mitarbeiter der Pfaffenhofener Stadtwerke haben den rund fünf Tonnen schweren Baum laut Angaben aus dem Rathaus am heutigen Morgen mit einem Traktor abgeholt und in die City transportiert. Eine große Unterstützung sei auch diesmal wieder ein Autokran der Firma Fasold aus Waidhofen gewesen: Das Unternehmen unterstütze die Christbaum-Aufstell-Aktion in Pfaffenhofen bereits seit mehreren Jahren kostenlos.
Lesen Sie auch:
Romantik-Offensive im Kreis Pfaffenhofen: Die Christkindlmärkte im Überblick