Garten-Unterstand wurde gestern Abend zum Raub der Flammen. Feuer griff auf Garage und Hecke über. Ursache unklar, niemand verletzt.
(ty) Ein in Flammen geratener Garten-Unterstand hat am gestrigen Abend die Einsatzkräfte im Schrobenhausener Ortsteil Mühlried auf den Plan gerufen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, wurde zum Glück niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden werde nach der ersten Einschätzung in einer Größenordnung von 50 000 Euro angesiedelt. Die Ursache des Feuers sei bislang nicht bekannt. Diesbezüglich seien die Ermittlungen bereits von Spezialisten der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt übernommen worden.
Gegen 20 Uhr sei von Bewohnern des Hauses an der Straße "Riederwaldsiedlung" zunächst ein lauter Knall wahrgenommen worden. Wenig später sei von ihnen festgestellt worden, dass der Unterstand in Brand geraten war. "Noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr griffen die Flammen auf das Dach einer benachbarten Garage sowie eine Hecke über", erklärte heute ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Der Brand habe von den angerückten Floriansjüngern dann zügig gelöscht werden können. Nun laufen die Ermittlungen zur Unglücks-Ursache.