Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) In der Hartackerstraße in Vohburg ist am vergangenen Sonntag in der Zeit zwischen 15 Uhr und 21.30 Uhr ein schwarzer Motorroller vom einem bislang Unbekannten gestohlen worden. Das teilt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld mit. Laut deren Bericht handelt es sich um ein Zweirad der Marke "Ningbo Longjia". Das Gefährt sei auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz an der Arbeitsstelle des Eigentümers abgestellt gewesen. Der Wert des Rollers wird auf zirka 250 Euro geschätzt. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.

Möglicherweise schon länger zurück liegt der Diebstahl eines Fahrrads an der Joseph-Maria-Lutz-Straße in Pfaffenhofen, der bei der örtlichen Polizeiinspektion angezeigt wurde. Als Tat-Zeitraum geben die ermittelnden Ordnungshüter die Spanne zwischen dem 23. Oktober, 16 Uhr, und dem vergangenen Montag, 10 Uhr, an. Ein 38-Jähriger aus Pfaffenhofen habe sein schwarzes Herren-Bike für einen längeren Zeitraum am Spielplatz im Bürgerpark abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Den Diebstahl habe er erst jetzt bemerkt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro hat ein bislang nicht identifizierter Pkw-Lenker am Montag gegen 12.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Parleitener Straße in Geisenfeld verursacht. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, hatte eine Frau ihr Auto auf dem Parkplatz der dortigen Schule abgestellt. "Als sie vor dem Eingang wartete, hörte sie einen lauten Knall. Daraufhin entfernte sich ein schwarzer 3er-BMW vom Parkplatz", schreiben die Ordnungshüter in ihrem Bericht. Als die Frau zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, habe sie einen Schaden an der Front des Pkw festgestellt.  Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.

Wie erst kürzlich bekannt wurde, sind in der vergangenen Woche zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und Samstagmorgen, 8 Uhr, in Scheyern-Grub Firmen-Schilder beschädigt worden. Bislang unbekannte Täter beschmierten dem Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Pfaffenhofen zufolge die Schilder mit Haken-Kreuzen und SS-Runen – sie verwendeten dazu einen organge-farbenen Markierungs-Lack. "Da im Bereich von Fernhag zum Tat-Zeitpunkt Bauarbeiten stattfanden, besteht die Möglichkeit, dass der Markierungs-Lack im Vorfeld dort entwendet wurde", so die Gesetzeshüter. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr, ist an der Bischof-Sailer-Straße in Schrobenhausen ein dort abgestellter weißer Kleintransporter ramponiert worden. Das ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug wurde auf der dem Gehweg zugewandten Beifahrer-Seite zerkratzt und eingedellt. "Vom Schadensbild her dürfte als Ursache am ehesten ein Anstoß durch ein Fahrrad in Frage kommen", teilen die Ordnungshüter mit. Die Schadenshöhe werde auf rund 1000 Euro geschätzt. Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der örtlichen Polizeiinspektion unter Telefon (0 82 52) 89 75 0 in Verbindung zu setzen.

Bislang Unbekannte sind am vergangenen Freitag in ein freistehendes Einfamilien-Haus an der Rollerstraße in Ingolstadt eingedrungen und haben beträchtlichen Sachschaden angerichtet. Gegen 21.45 Uhr haben sie sich nach Erkenntnissen der Kripo den Zugang zu dem Haus verschafft, indem sie die Terrassen-Tür gewaltsam öffneten. Anschließend durchsuchten die Einbrecher mehrere Räumlichkeiten, ohne Beute zu machen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt bittet Anwohner und andere Personen, die verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.

Am gestrigen Nachmittag hat gegen 16.50 Uhr in Mainburg ein bislang unbekannter Hund eine 22-jährige Fußgängerin  in den Unterschenkel gebissen. Die junge Frau, die auch in Mainburg wohnt, befand sich laut Polizei in der Freisinger Straße, als es zu der Attacke kam. Sie habe zum Glück lediglich leichte Verletzungen erlitten. "Zum Hund und seinem Halter ist bislang nichts bekannt", meldet die örtliche Polizeiinspektion. Es soll sich um einen kleineren Vierbeiner gehandelt haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen.

Am frühen Morgen versuchten laut Polizei heute in Abensberg vier unbekannte Täter, bei einem Autohaus mehrere Fahrzeuge zu entwenden. "Die vier Täter konnten durch den Betreiber des Autohauses entdeckt werden, woraufhin dieser die Polizei verständigte", teilte die Polizeiinspektion aus Kelheim mit. Den Tatverdächtigen sei noch vor dem Eintreffen der Streifenbeamten unerkannt die Flucht gelungen. "Aufgrund des raschen Entdeckens durch den Besitzer der Fahrzeuge war weder ein Beute- noch ein Sachschaden festzustellen", berichten die Gesetzeshüter. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Ein graues Pedelec (Trek-Powerfly) ist zwischen Donnerstag, 16. November, 10 Uhr, und Montag, 20. November, 10 Uhr, von einem bislang Unbekannten in Abensberg geklaut worden. Laut dem Bericht der örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim wurde das Bike aus einem Fahrrad-Schuppen hinter einem Haus an der Rieslingstaße 21 entwendet. Es war mit einem Schloss an einem Fahrrad-Ständer versperrt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen. 

Ingesamt rund 500 Liter Diesel haben bislang unbekannte Langfinger aus zwei Baggern abgezapft, die an der Kelheimerwinzerstraße 85 in Kelheim abgestellt waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion erfolgte der Diebstahl zwischen Freitagnachmitag, 13 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden.

Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro hat ein Unbekannter bei einem Verkehrsunfall an der Alten Poststraße in Freising an einem dort abgestellten schwarzen 1er-BMW verursacht und danach das Weite gesucht. Passiert ist das nach Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion zwischen Dienstagabend, 18 Uhr, und Mittwochabend, 20.30 Uhr. Das Auto war am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Die linke, vordere Seite wurde stark zerkratzt. Wer Hinweise zum Unfall-Verursacher geben kann oder verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 mit der Polizeiinspektion in Freising in Verbindung zu setzen.

Ein silberfarbenes Pedelec der Marke "Acol" hat ein bislang unbekannter Täter am Dienstagnachmittag am Bahnhof in Neuburg/Donau gestohlen. Die örtliche Polizeiinspektion hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Den Wert des Bikes, das zwischen 13.30 Uhr und 17.30 Uhr von einem Fahrrad-Stellplatz geklaut wurde, schätzen die Ordnungshüter auf rund 1000 Euro. Als der Eigentümer nach Hause fahren wollte, war der Drahtesel, den er versperrt zurückgelassen hatte, verschwunden. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 erbeten.

Opfer eines Geldbeutel-Diebstahls ist am gestrigen Nachmittag eine 61-Jährige in einem Verbrauchermarkt in Neuburg/Donau geworden. Laut Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hatte sich die Einheimische gegen 13.30 Uhr in dem Geschäft an der Nördlichen Grünauer Straße aufgehalten, als der Langfinger zuschlug. Der erbeutete Geldbeutel befand sich in einer Tasche, die die 61-Jährige an den Einkaufswagen gehängt hatte. Entwendet wurden Ausweis-Papiere und 35 Euro in bar. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 erbeten.

Auf dem Parkplatz der Volkshochschule in Neuburg/Donau ist am Dienstagvormittag ein blauer VW-Golf-Plus von einem bislang unbekannten Täter zerkratzt worden. Laut Polizei war der Pkw dort von 9 Uhr bis 12 Uhr geparkt. Als die Eigentümerin nach Hause fahren wollte, stellte sie den Schaden an der linken Seite festgestellt. Die Kratzer wurden mit einem spitzen Gegenstand verursacht, so die Polizei. Der  Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 erbeten.

Unfall-Flucht begangen hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, nachdem er am Montag zwischen 7.45 Uhr und 14 Uhr an der Ingolstädter Straße in Kösching einen Crash verursacht hatte. Er demolierte auf einem Parkplatz das Heck eines Seat, der einer 42-jährigen Ingolstädterin gehört. Den Sachschaden schätzen die Ordnungshüter auf rund 5000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt, ohne seinen gesetzliche Pflichten nachzukommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 zu melden.

Graffiti-Schmierereien haben bislang unbekannte Täter am Montag gegen 17.15 Uhr an den Betonwänden des Rohbaus der neuen Grundschule in Beilngries (Landkreis Eichstätt) angebracht. Eine Überwachungs-Kamera habe zur genannten Zeit vier Personen aufgezeichnet, die wohl im Zusammenhang mit der Tat stehen. Von der örtlichen Polizeiinspektion wurde ein Ermittlungs-Verfahren wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs eingeleitet. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 entgegengenommen.

Wie heute gemeldet wurde, haben in der vergangenen Woche bislang unbekannte Täter eine Christus-Figur von einem Feldkreuz gestohlen, das an der Straße zwischen Beilngries-Wiesenhofen und Kinding-Haunstetten aufgestellt ist. Das berichtet die Polizeiinspektion aus Beilngries. Nach Einschätzung der Beamten hat die verschwundene Figur einen Wert von zirka 2000 Euro. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed