14-Jähriger radelte ohne Licht, sein kleiner Bruder saß auf der Mittelstange. Wegen einer Vorfahrts-Missachtung kam es zur Kollision mit einem Pkw.
(ty) Zwei Buben sind am gestrigen Nachmittag bei einer waghalsigen Tour auf einem Drahtesel verunglückt. Laut Polizei radelte ein 14-Jähriger gegen 16.45 Uhr ohne Licht auf der Hartackerstraße in Richtung Stadtmitte und hatte seinen acht Jahre alten Bruder dabei, der sich auf der Mittelstange des Bikes befand. An der Einmündung zur Jahnstraße habe der Teenager die Vorfahrt eines Pkw missachtet, mit dem ein 18-Jähriger nach rechts auf die Hartackerstraße abbiegen wollte. Daraufhin sei es zur Kollision gekommen.
Laut Polizei stieß die linke Front des Autos mit dem Fahrrad zusammen. Der 14-Jährige und dessen Bruder seien dadurch gestürzt. Beide seien jeweils leicht verletzt worden. Vom angerückten Rettungsdienst seien sie vor Ort untersucht worden. "Glücklicherweise mussten sie nicht in ein Krankenhaus gebracht werden", teilte die Polizeiinspektion aus Geisenfeld am heutigen Nachmittag mit. Die beiden Pkw-Insassen seien unverletzt geblieben. An dem Auto und an dem Bike sei insgesamt ein Sachschaden in Höhe von geschätzt 1500 Euro entstanden.