Logo
Anzeige
Anzeige

Der Langfinger hatte in einer Bar im Kreis Freising eine Tasche samt Inhalt geklaut. Die Freude über die Beute währte nur kurz.

(ty) Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising haben laut heutiger Mitteilung am Samstagabend in Eching einen Taschendieb überführt. Wie es heißt, war gegen 21.15 Uhr bei der Einsatz-Zentrale der Polizei in Ingolstadt ein Notruf eingegangen. Gemeldet wurde, dass in einer Bar mit angeschlossener Spielothek eine Handtasche samt Inhalt – unter anderem Portemonnaie und Mobiltelefon – entwendet worden war. Beklaut worden sei eine 22-Jährige, den Notruf habe ein Begleiter der jungen Frau abgesetzt. 

Mit Hilfe einer vor Ort durchgeführter Handy-Ortung sowie durch Anklingeln konnte nach Angaben der Polizei das Mobiltelefon der 22-Jährigen lokalisiert und ausfindig gemacht werden. Der Tatverdacht sei dann auf einen 38-Jährigen gefallen, der sich noch in dem Lokal befunden habe. Der Mann habe beim Eintreffen der Streifenbeamten versucht, sich der Beute zu entledigen. Anschließend habe er versucht, sich durch den Hinterausgang der Spielothek aus dem Staub zu machen. Dabei sei er allerdings gestoppt worden.  

"Das weitere Diebesgut konnte bei der anschließenden Durchsuchung des Beschuldigten aufgefunden werden", meldet die Polizei. Ein freiwillig durchgeführter Atem-Test habe bei dem mutmaßlichen Langfinger einen Alkohol-Wert in Höhe von 0,8 Promille ergeben. Laut Polizei ist der 38-Jährige einschlägig amtsbekannt. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet worden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen habe der Mann einen Platzverweis erhalten. Außerdem sei ihm ein Hausverbot ausgesprochen worden.


Anzeige
RSS feed