Nächtliche Kollision zweier Pkw auf der Staatsstraße beim "Haus Feilenmoos". 22-Jährige musste bremsen, 23-Jährige reagierte zu spät.
(ty) Aufgrund eines umgestürzten Baumes ist es am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld zu einem folgenreichen Verkehrsunfall gekommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, habe eine 22 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Geisenfeld wegen des Hindernisses, das vor ihr auf der Staatsstraße 2335 lag, ihr Auto stark abbremsen müssen. Eine hinter ihr fahrende, ein Jahr ältere Pkw-Lenkerin habe dies nicht rechtzeitig realisiert. Trotz einer Bremsung und eines Ausweich-Versuchs sei die 23-Jährige mit ihrem Wagen ins Heck des anderen Pkw gekracht.
Passiert ist das Unglück laut Polizei-Bericht gegen 2.30 Uhr im Bereich vom "Haus Feilenmoos". Beide Frauen hatten Glück im Unglück: Sie blieben bei dem nächtlichen Zusammenprall ihrer Wagen unverletzt, wie heute gemeldet wurde. Am Pkw der Unfall-Verursacherin entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Der andere Auto war schlimmer ramponiert; hier liegt der Sachschaden bei geschätzten 6000 Euro. Der umgestürzte Baum wurde von Einsatzkräften der Geisenfelder Feuerwehr beseitigt.