Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen Schneebruchs geht an mehreren Stellen nichts mehr. Betroffen sind die ND3, die ND22 und die ND26. Hier die Details.

Update: Zwei Kreisstraßen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auch weiterhin gesperrt

(ty) Im Kreis Neuburg-Schrobenhausen kommt es aufgrund von umgestürzten Bäumen sowie angesichts abgebrochener Wipfel und Äste aktuell zu Verkehrs-Behinderungen beziehungsweise Straßensperrungen. Das wurde am heutigen Montag aus dem Landratsamt gemeldet. Nach Angaben des Hoch- und Tiefbauamts des Landkreises sind wegen Schneebruchs momentan mehrere Kreisstraßen-Abschnitte gesperrt. Nachfolgend die Details zu den betroffenen Strecken sowie weitere Informationen.

"Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die im Interesse ihrer Sicherheit vorgenommenen Sperrungen", so die Behörde. Laut Mitteilung des Hoch- und Tiefbauamts des Landkreises sind aktuell folgende Kreisstraßen-Abschnitte wegen Schneebruchs für den Verkehr gesperrt:

  • ND3: Halsbach-Unterbernbach
  • ND26: Oberhausen-Sinning
  • ND22: Brunnen-Gröbern
  • ND22: Waidhofen-Gröbern

Man arbeite daran, auf dem Abschnitt der Kreisstraße ND22 zwischen Waidhofen und Gröbern die Verkehrs-Sicherheit wieder so herzustellen, dass dieser im Laufe des Tages wieder für den Verkehr freigegeben werden könne. Ziel sei es, dass die Ortschaft Gröbern wieder über die ND22 erreicht werden könne. "Auf den anderen Straßen werden die Sperrungen noch andauern", so die Behörde. "Aufgrund der für Mittwoch angekündigten leichten Wettermilderung mit Regenfällen ist durchaus mit einer Verschärfung der Situation zu rechnen", heißt es weiter, "sodass damit zu rechnen ist, dass weitere Bäume abbrechen oder Wipfel herabfallen".

 


Anzeige
RSS feed