Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am gestrigen Abend auf der Straße in Richtung Forstwiesen. Neben ihrem Pkw wurden eine Strom- und eine Telefon-Leitung ramponiert.

(ty) Das ist wohl eine Horror-Vorstellung für jeden Verkehrsteilnehmer: Plötzlich kracht ein Baum auf das Fahrzeug! Dieses Szenario ist am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen für eine 38 Jahre alte Pkw-Lenkerin zur schockierenden Realität geworden. Laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Geisenfeld war die Frau mit ihrem Wagen auf der Verbindungsstraße zwischen der Siedlung Feilenmoos und dem Manchinger Ortsteil Forstwiesen unterwegs, als es gegen 21.40 Uhr auf Höhe des Egelsees zu dem Unglück kam: Ein Baum habe der Schneelast nicht mehr standgehalten, sei umgeknickt und auf den Pkw gestürzt.

Der Baum sei auf die Motorhaube gefallen, heißt es im Bericht der Polizei. Die im Landkreis Eichstätt wohnende 38-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten. Sie sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Ihr Auto, an dem ein geschätzter Schaden von 5000 Euro entstanden sei, habe von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen werden müssen. Durch den Vorfall seien auch eine Strom- und eine Telefon-Leitung ramponiert worden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Freiwillige Feuerwehr aus Hög und die Werksfeuerwehr von Airbus vor Ort. Um die Reparatur der demolierten Leitungen kümmerten sich Mitarbeiter der jeweiligen Netz-Betreiber, so die Polizei.

 


Anzeige
RSS feed