Die sechsköpfige Coverband "Laika" aus dem Dachauer Raum verspricht ausgewählte Klassiker sowie seltener gehörte Perlen aus fünf Jahrzehnten Pop und Rock.
(ty) Zum letzten Konzert des Jahres lädt die "Intakt"-Bühne in Pfaffenhofen am morgigen Freitag, 15. Dezember, ein. Zu Gast ist an diesem Abend die sechsköpfige Coverband "Laika" aus dem Dachauer Raum. Im Gepäck haben sie laut Ankündigung "ausgewählte Klassiker und seltener gehörte Perlen aus fünf Jahrzehnten Pop- und Rockmusik". Die Veranstaltung an der Raiffeisenstraße beginnt um 20 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr. "Der Eintritt ist frei", betonen die Verantwortlichen, "Spenden auf freiwilliger Basis zugunsten der Musikerinnen und Musiker sind erbeten."
Die Formation "Laika" mit zwei Sängerinnen, Keyboard, Gitarren, Bass und Schlagzeug besteht seit 2017. Sämtliche Mitglieder sammelten aber schon zuvor etliche Jahre an Bühnen-Erfahrung in verschiedenen Bands. Als tragende Elemente der Gruppe gelten der bisweilen dreistimmige Gesang und ein "tighter Groove". Auf der Setlist stehen – so heißt es aus dem "Intakt" – morgen Songs von Queen, Toto und Peter Gabriel, aber auch aktuellere Hits von Green Day, Lady Gaga, Bruno Mars oder den Jonas Brothers. "Authentisch gecovert und dennoch neu interpretiert."
Ins neue Jahr startet die "Intakt"-Bühne im Tiefparterre des gleichnamigen Musikinstituts dann am Freitag, 12. Januar, mit einem wahren Klassiker. Zu Gast sind dann der steirische Blues-Gitarrist und Singer-Songwriter Oliver Mally und der niederbayerischen Großmeister der Blues-Harp, Hubert Hofherr. Der Ticket-Vorverkauf für dieses Konzert läuft bereits; Karten zum Preis von 18 Euro sind online unter www.okticket.de erhältlich. Weitere Informationen zum Programm auf der "Intakt"-Bühne gibt es auf www.intakt-musikinstitut.de.