Logo
Anzeige
Anzeige

48-jähriger Audi-Lenker zog bei Ingolstadt-Gerolfing an einem Lkw vorbei, übersah aber den entgegenkommenden Pkw einer 53-Jährigen.

(ty) Zwei Verletzte und erheblichen Sachschaden an den beiden beteiligten Pkw hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Morgen im Bereich von Ingolstadt ereignet hat. Aufgrund dichten Nebels habe ein 48 Jahre alter Audi-Lenker aus dem Landkreis Eichstätt beim Überholen eines Lastwagens den ihm entgegenkommenden VW-Golf einer 53-Jährigen übersehen, weshalb es zum Frontal-Zusammenstoß der beiden Autos gekommen sei. Das berichtet heute die Polizeiinspektion von Ingolstadt. Die Kreisstraße IN2 zwischen den Stadtteilen Gerolfing und Dünzlau musste für etwa 1,5 Stunden gesperrt bleiben. Dem Unfall-Verursacher droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Gegen 6.20 Uhr sei der 48-Jährige mit seinem Audi in Richtung Dünzlau unterwegs gewesen, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Kurz nach dem Ortsausgang von Gerolfing habe er einen Lkw überholt. Aufgrund der wetterbedingt schlechten Sichtverhältnisse seien die beiden Pkw im dichten Nebel frontal kollidiert. Sowohl der 48-Jährige als auch die 53-Jährige seien bei dem Crash leicht verletzt worden. Die VW-Lenkerin wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Unfall-Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf rund 40 000 Euro geschätzt. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und die Freiwillige Feuerwehr Dünzlau waren mit insgesamt 16 Einsatzkräften vor Ort.


Anzeige
RSS feed