Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Brand bei Allershausen ermittelt die Kripo. Senior konnte nur noch tot geborgen werden. Ursache noch unklar. Rund 100.000 Euro Sachschaden.

(ty) Bei einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeinde-Bereich von Allershausen, (Landkreis Freising) ist am gestrigen Abend ein 85-jähriger Mann ums Leben gekommen. Das teilte heute das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. Der Mann sei von den herbeigerufenen Einsatzkräften mit erheblichem Brandverletzungen gefunden und geborgen worden. Trotz sofort eingeleiteter Rettungs-Versuche habe man nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben noch in der Nacht die Ermittlungen zur Klärung der Unglücks-Ursache übernommen.

Gegen 21 Uhr seien die Rettungskräfte über das Feuer im Wohnbereich eines landwirtschaftlichen Hofes an der Eichfeldstraße im Allershausener Gemeindeteil Aiterbach informiert worden, berichtet das Polizeipräsidium. Beim Eintreffen der Feuerwehr habe sich das Wohnzimmer bereits im Vollbrand befunden. Der 85-Jährige habe alleine in dem Gebäude gelebt. Hinweise auf ein Verschulden Dritter hätten sie bislang nicht ergeben, hieß es am heutigen Vormittag. Durch das Feuer entstand laut Polizei-Angaben ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 000 Euro.


Anzeige
RSS feed