Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischenfall gestern am Donau-Ufer in Neuburg. Zunächst geflüchteter Angreifer musste die Nacht in Polizei-Gewahrsam verbringen.

(ty) Nach einem versuchten Angriff auf einen 49 Jahre alten Spaziergänger im Stadtbereich von Neuburg an der Donau ist am gestrigen Nachmittag ein betrunkener 29-Jähriger festgenommen worden. Laut einer aktuellen Presse-Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion hatte sich der Aggressor zunächst aus dem Staub gemacht. Im Laufe einer Fahndung sei er später von Streifenbeamten gefunden worden. Ein Alko-Test habe bei dem Mann einen Wert von 1,4 Promille ergeben. Zur Unterbindung weiterer Angriffe habe der 29-Jährige die Nacht in Polizei-Gewahrsam verbringen müssen.

Passiert ist der Zwischenfall nach Angaben der Polizei am Donau-Ufer in Neuburg. Laut Zeugen-Aussage habe der 29-Jährige den 49-jährigen Spaziergänger dort mit einer Gabel bedroht. "Dieser setzte sich zur Wehr, weshalb sich der Angreifer zunächst entfernte", heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Der attackierte Spaziergänger sei glücklicherweise unverletzt geblieben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed