Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger soll Jüngeren in Neuburg attackiert und am Auge verletzt haben. Der Angegriffene soll zuvor auf einen 48-Jährigen losgegangen sein.

(ty) Folgenreiche körperliche Auseinandersetzungen, an denen den bisherigen Ermittlungen zufolge drei Personen beteiligt waren, hat es heute zu früher Stunde vor einem Lokal im Bereich von Neuburg an der Donau gegeben. Ein 29-Jähriger sei dabei verletzt worden, meldet die örtliche Polizeiinspektion. Die Beamten ermitteln nun in dem Fall wegen Körperverletzung und Beleidigung. Zur Klärung des Vorfalls suchen die Ordnungshüter nach Zeugen.

Zwei Männer im Alter von 35 und 29 Jahren, beide in Neuburg wohnhaft, seien gegen 4.30 Uhr vor einer Lokalität an der Oskar-Wittmann-Straße wegen nicht näher bekannter Unstimmigkeiten miteinander in Streit geraten, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll der 35-Jährige den 29-Jährigen am rechten Auge verletzt haben. Aber auch der 29 Jährige habe wohl zuvor einen 48-Jährigen körperlich angegangen, dieser sei allerdings nicht verletzt worden.

Während der Anzeigen-Aufnahme durch die Streifenbeamten habe der 29-Jährige den 35-Jährigen beleidigt. "Die Beteiligten standen augenscheinlich unter Alkohol-Einfluss", so die Gesetzeshüter. Der 29-Jährige sei vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in die Klinik Neuburg gebracht worden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed