Logo
Anzeige
Anzeige

Unterm starkem Bremsen wollte der junge Mann doch noch abbiegen: Er verlor die Kontrolle über seinen Audi und trug Verletzungen davon.

(ty) Ein 19 Jahre alter Pkw-Lenker ist in der Nacht zum heutigen Montag im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen verunglückt. Der Unfall geschah gegen 1.50 Uhr, als der junge Mann mit seinem Auto auf der Bundesstraße B13 – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Süden unterwegs war. Nach Angaben der Polizei verpasste er die Abzweigung nach Baar-Ebenhausen und versuchte daraufhin, unterm starkem Bremsen dennoch abzubiegen. Dieses Manöver sei allerdings misslungen, das Heck des Wagens sei ausgebrochen – und das Unheil nahm seinen Lauf. Wie es heißt, wurde der Audi zunächst über eine Verkehrsinsel und schließlich in den Graben geschleudert.

Der 19-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen habe leichte Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. "Im Rahmen der Sachverhalts-Aufnahme konnte ausgeschlossen werden, dass der Unfall-Verursacher unter Alkohol-Einfluss oder sonstigen berauschenden Mitteln stand", meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Der an dem Auto entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten in einer Größenordnung von 8000 Euro angesiedelt; das Wrack habe von einem Abschlepp-Dienst geborgen werden müssen. 


Anzeige
RSS feed