Logo
Anzeige
Anzeige

39-jähriger Pkw-Lenker hatte in Neuburg beim Abbiegen den Vorrang des 28-Jährigen missachtet, woraufhin es zum Crash kam.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Neuburg an der Donau ist am gestrigen Nachmittag ein 28 Jahre alter E-Scooter-Fahrer verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 13.30 Uhr. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute erklärt, war ein 39 Jahre alter Einheimischer mit seinem Pkw zunächst auf der Adalbert-Stifter-Straße unterwegs und wollte dann nach rechts auf die Donauwörther Straße einbiegen. Dabei habe er offenbar den 28-Jährigen übersehen, der mit seinem Elektro-Gefährt auf der Donauwörther Straße gefahren sei.

"Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der 28-Jährige leicht verletzt", heißt es im Bericht der Polizei. Gegen den Autofahrer sei ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren wegen Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet worden. Der Verunglückte habe sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An dem Auto seien die vordere Stoßstange und die Motorhaube demoliert worden, der E-Scooter habe Kratzer davongetragen. Insgesamt wurde der Sachschaden von den Streifenbeamten auf 2500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed