15-Jährige flog gestern in einem Drogerie-Markt am Hauptplatz auf, 49-Jähriger in einem Supermarkt an der Joseph-Fraunhofer-Straße.
(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen sind am gestrigen Samstag zwei Langfinger ertappt worden, die unabhängig voneinander zugeschlagen hatten. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion war zunächst gegen 10 Uhr eine 15 Jahre alte Einheimische dabei erwischt worden, wie sie Kosmetik-Artikel aus einem Drogerie-Markt am Hauptplatz entwenden wollte. Der Wert der Beute wurde von den Gesetzeshütern auf mehr als 80 Euro beziffert. Der Jugendlichen blüht jetzt eine Strafanzeige wegen Laden-Diebstahls.
Am Nachmittag, es war gegen 14.30 Uhr, ist dann ein 49-Jähriger aufgeflogen, der sich im Kaufland-Supermarkt an der Joseph-Fraunhofer-Straße (Bundesstraße B13) illegal bedienen wollte. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann, der in einem Ortsteil von Pfaffenhofen wohnt, erwischt, als er unter anderem eine Flasche Schnaps klauten wollte. In diesem Fall wurde der Wert der Beute mit knapp 15 Euro angegeben. Auch der Mann muss mit einem Strafverfahren wegen Laden-Diebstahls rechnen.