Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter hatte Bolzen vom Pkw einer 72-Jährigen geklaut. Beim Losfahren löste sich dann ein Vorderrad und das Auto krachte zu Boden.

(ty) Eine böse Überraschung hat eine 72-Jährige kürzlich im Stadtgebiet von Pfaffenhofen erlebt. Die örtliche Polizeiinspektion wurde nach eigenem Bekunden erst gestern über den Fall informiert. Die Seniorin hatte demnach am 22. Januar ihren Mercedes für ungefähr 90 Minuten auf dem Parkplatz des neuen Hallenbads an der Niederscheyerer Straße 21 abgestellt. Als sie dann wieder eingestiegen sei und habe losfahren wollen, habe sich das linke Vorderrad komplett von der Achse gelöst. Laut Polizei prallte der linke Vorderwagen daraufhin auf Bremsanlage und Kotflügel.

"Offensichtlich hatten bislang unbekannte Täter sämtliche Radbolzen des linken Vorderrads während der Parkzeit gelöst und diese entwendet", so die Polizei. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Diebstahls. Der entstandene Sachschaden wurde auf 4000 Euro beziffert. Die 72-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Paunzhausen stammt, war offenbar mit dem Schrecken davongekommen. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen an jenem Montagabend zwischen 17.15 Uhr und 18.45 Uhr begangen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0.

Lesen Sie auch:

Werkstatt bei Scheyern angegangen: Unbekannter verübte perfide Tat


Anzeige
RSS feed