Logo
Anzeige
Anzeige

In den offenen Motorblock eines Mercedes wurden Holzspäne eingebracht. Dadurch entstand ein Motor-Schaden. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter hat in einer Kfz-Werkstatt im Gemeinde-Bereich von Scheyern eine perfide Tat verübt und dadurch beträchtlichen Sachschaden angerichtet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, musste der 42 Jahre alte Inhaber des Betriebs am gestrigen Donnerstag feststellen, dass jemand eines der bei ihm in Reparatur befindlichen Fahrzeuge angegangen hatte. Laut Polizei wurden Holzspäne in den offenen Motorblock des Mercedes eingebracht. Dadurch sei ein Motor-Schaden entstanden.

Die Reparatur dieses angerichteten Schadens werde vermutlich mit mehreren tausend Euro zu Buche schlagen. Der Tatort liegt nach Angaben der Polizei an der Werkstraße im Ortsteil Mitterscheyern. "Die Werkstatt ist frei zugänglich, sodass der Täter keinerlei Hindernis überwinden musste, um an den Mercedes heranzukommen", erklärt die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen schlug der Unbekannte am Mittwoch oder Donnerstag zu. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt entgegengenommen. 

Lesen Sie auch:

Niederträchtige Tat in Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed