Logo
Anzeige
Anzeige

Polizisten haben heute früh am Straßenrand einen verletzten Turmfalken entdeckt – und ihn kurzerhand eingefangen, in eine Tasche gesetzt und in eine Münchner Spezialklinik für Greifvögel gebracht

(ty) Den scharfen Blicken einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dachau hat ein Turmfalke zu verdanken, dass er wohl bald wieder seine Kreise in luftiger Höhe ziehen kann. Heute früh fanden die Beamten das verletzte Tier in Karlsfeld am Straßenrand. Der Greifvogel war vermutlich gegen ein Fahrzeug geprallt und hatte sich dabei erheblich verletzt. 

Die Polizisten zögerten indes keine Sekunde, fingen den verletzten Falken ein und nahmen ihn in „Polizeigewahrsam“. Da keine geeignete Transportmöglichkeit im Streifenwagen mitgeführt wurde, leerten die Beamten kurzerhand eine Einsatztasche aus und platzierten den doch etwas verschreckt wirkenden Vogel darin wie das Foto dokumentiert.

Der tierische „Krankentransport“ führte dann für das Tier mit dem Streifenwagen in eine Münchner Greifvogelklinik, wo der Falke nun eine fachgerechte medizinische Versorgung erfährt. „Nach erster Auskunft der Klinik wird die Rettung wohl ein Happy-End haben, denn der Turmfalke ist zwar am Flügel verletzt, muss aber nur eine gewisse Zeit einen Verband tragen und wird danach wieder ausgewildert“, wie ein Polizeisprecher berichtet.

 


Anzeige
RSS feed