Logo
Anzeige
Anzeige

64-Jähriger war kurz eingenickt und verlor die Kontrolle über sein Auto. Zum Glück niemand verletzt. Feuerwehr im Einsatz. Zwei Spuren für 40 Minuten gesperrt. 

(ty) Deutlich schlimmer hätte ein Verkehrsunfall ausgehen, der sich gestern kurz vor Mitternacht auf der Autobahn A9 im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen ereignet hat. Nachdem er am Steuer eingeschlafen hatte, knallte ein 64-jähriger mit seinem Kleintransporter in die rechte Leitplanke. Zum Glück sei bei dem Crash niemand verletzt worden, berichtet heute die örtlich zuständige Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Wegen der anschließenden Aufräum-Arbeiten mussten die rechte und die mittlere Spur in Fahrtrichtung Nürnberg für rund 40 Minuten gesperrt werden.

Passiert ist der Unfall gegen 23.50 Uhr. Der 64-Jährige aus Gunzenhausen war zu der Zeit mit seinem Citroen in Richtung Norden unterwegs. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Langenbruck habe der Mann einen Sekundenschlaf erlitten und deshalb die Kontrolle über sein Auto verloren, so die Ordnungshüter. Der Citroen prallte gegen die rechte Schutzplanke. Den am Wagen und an vier Leitplanken-Teilen entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15 000 Euro. Die Feuerwehr Langenbruck war unter anderem zu Reinigungs-Maßnahmen und zur Verkehrs-Lenkung mit zehn Einsatzkräften vor Ort.

  • 01
  • 02
  • 03

Anzeige
RSS feed