Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

39-Jähriger betrat den "Rewe"-Supermarkt trotz eines Hausverbots. Auch ein ihm von der Polizei erteilter Platzverweis schien zunächst nicht auszureichen.

(ty) Eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs blüht einem 39-Jährigen nach einem Vorfall in Scheyern. Trotz eines Hausverbots habe der Ortsansässige am gestrigen Abend den "Rewe"-Markt betreten, teilt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen in einem heutigen Presse-Bericht mit. Nachdem Streifenbeamte bereits angerückt waren, habe der alkoholisierte Mann erneut versucht, in das Geschäft am Klosterberg zu gelangen. Was die Beamten allerdings verhindern konnten, indem sie ihm weitere polizeiliche Maßnahmen androhten. 

Der Filial-Leiter des Supermarkts habe dem 39-Jährigen erst vor Kurzem mündlich ein Hausverbot ausgesprochen, berichten die Ordnungshüter. Gestern Abend gegen 18.50 Uhr suchte er das Geschäft dennoch auf, weshalb die Polizei gerufen wurde. Von Streifenbeamten sei ihm dann ein Platzverweis erteilt worden, heißt es im Polizei-Bericht. Diesem sei er vorerst auch nachgekommen. Als die Beamten aber wieder abrücken wollten, habe er erneut versucht, in den Markt zu kommen. Erst nach der Androhung einer Ingewahrsamnahme sei der 39-Jährige schließlich nach Hause gegangen.


Anzeige
RSS feed