Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Gestern Abend in Freising: Nachdem der 63-Jährige den Täter ertappt hatte, sprang dieser aus einem Fenster und flüchtete mitsamt der Beute.

(ty) Beklemmende Szenen haben sich am Mittwochabend in einem Einfamilienhaus in Freising abgespielt. Ein 63-jähriger Bewohner habe einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt, meldet heute die örtliche Polizeiinspektion. Dem bislang Unbekannten sei mit einer Beute im Wert von rund 300 Euro daraufhin die Flucht gelungen, indem er aus einem Fenster gesprungen sei. Von dem Täter liegt eine Beschreibung vor, mit deren Hilfe die örtliche Polizeiinspektion nun hofft, den Fall aufklären zu können. 

Gegen 19.25 Uhr habe der Unbekannte die Kellertür des an der Zimmermannstraße gelegenen Wohngebäudes aufgebrochen und sei so in die Räumlichkeiten gekommen, berichten die Gesetzeshüter. Im weiteren Verlauf habe er eine Geldbörse aus einer Handtasche entwendet sowie mehrere Schränke durchwühlt. "Nicht gerechnet hatte der Täter mit dem im Haus befindlichen Eigentümer", heißt es im Polizei-Bericht. Der 63-Jährige habe den Einbrecher, nachdem er verdächtige Geräusche gehört hatte, in der Küche ertappt.

Der ungebetene Gast habe daraufhin kurzerhand ein Fenster im Erdgeschoss geöffnet und sei ins Freie gesprungen. Im Anschluss sei er mitsamt der Beute zu Fuß geflüchtet. Der Sachschaden an der Kellertür wird auf zirka 150 Euro geschätzt. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: zwischen 25 und und 35 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß, kräftige Statur. Zudem soll er dunkel gekleidet gewesen sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed