Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Gestern bei Verkehrs-Kontrolle erwischt: Pkw-Lenker hatte über 1,1 Promille. Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

(ty) Handfeste Konsequenzen drohen einem 54 Jahre alten Pkw-Lenker, der am gestrigen Nachmittag in Reichertshofen einer polizeilichen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden ist. Denn der aus Tschechien stammende Mann sei deutlich alkoholisiert gewesen, berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Ein Atem-Test habe einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben. Gegen den 54-Jährige wurde deshalb ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Gegen 16.45 Uhr sei der Pkw-Fahrer auf der Münchener Straße angehalten und überprüft worden, so die Ordnungshüter. Nachdem die Beamten bei dem Mann Alkohol-Geruch festgestellt hatten, erfolgte zunächst ein Alko-Test. Angesichts des dabei festgestellten Alkohol-Pegels wurde die Weiterfahrt freilich sofort unterbunden. Anschließend wurde, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme durchgeführt. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird.


Anzeige
RSS feed