Logo
Anzeige
Anzeige

51-Jähriger knallte am gestrigen Abend mit seinem Pkw in das vor ihm fahrende Gespann, das von einer 29-Jährigen gesteuert wurde.

(ty) Ein spektakulärer Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden hat sich am gestrigen Abend auf der Autobahn A9 im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ereignet. Wie die örtlich zuständige Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute mitteilt, war ein 51-jähriger Pkw-Lenker mit seinem BMW gegen das vor ihm fahrende Gespann einer 29-Jährigen, bestehend aus einem Mitsubishi und einem Pferde-Anhänger, geknallt. Zum Glück sei bei der Kollision niemand verletzt worden. 

Passiert ist der Unfall gegen 19 Uhr, als die aus dem Gemeinde-Bereich von Karlsfeld (Landkreis Dachau) stammende 29-Jährige mit ihrem Gespann auf der A9 in Richtung München unterwegs war. Der 51 Jahre alte Münchener, der hinter ihr in dieselbe Richtung fuhr, sei mit seinem BMW auf den leeren Anhänger aufgefahren, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Durch den Zusammenstoß habe sich das Gespann gedreht und sei auf dem Ausfädelungs-Streifen zum Parkplatz "Baarer Weiher" zum Stehengekommen.

Der BMW sei anschließend gegen die Leitplanke gekracht und habe dabei sechs Felder der Schutzplanke demoliert. Der BMW und der Pferde-Anhänger mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzten die angerückten Streifenbeamten auf insgesamt rund 45 000 Euro. Die Feuerwehr aus Manching war zur Unterstützung der Polizei und zur Absicherung der Unfallstelle mit 25 Einsatzkräften vor Ort.


Anzeige
RSS feed