Logo
Anzeige
Anzeige

Sie erlitt laut Polizei "mehrere Verletzungen". Pkw-Lenkerin (47) fuhr beim Abbiegen von der B13 auf die PAF9 zu weit links.

(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen hat eine 42 Jahre alte Rennrad-Fahrerin am gestrigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen erlitten. Die aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach stammende Frau wurde von einem Auto erfasst, das von einer 47-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen gesteuert wurde. Nach dieser Kollision stürzte die Zweirad-Lenkerin. Laut heutiger Mitteilung der Polizei erlitt sie "mehrere Verletzungen". Nach der Erstversorgung vor Ort musste sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus in die Kreisstadt gebracht werden.

Das Unglück geschah gegen 10.40 Uhr in der Nähe des Ortsteils Bachappen, und zwar an der Einmündung der PAF9 in die B13. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war die 47-Jährige mit ihrem Hyundai zunächst auf der Bundesstraße – von Pörnbach her kommend – in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Auf Höhe von Bachappen sei sie dann nach links auf die Kreisstraße abgebogen. Sie tat dies nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter "aber nicht im vorgeschriebenen weiten Bogen". Vielmehr sei sie nach dem Abbiege-Vorgang zu weit links geblieben.

Daraufhin sei es zur Kollision mit der von Bachappen her kommenden Radlerin gekommen, "die sich ordnungsgemäß zum Links-Abbiegen auf die B13 zur Mitte hin eingeordnet hatte". Der Pkw-Lenkerin droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Durch den Zusammenstoß sei an dem Auto im Front-Bereich ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 4000 Euro entstanden. Der Schaden an dem Rennrad der Rohrbacherin wurde auf 2000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed