Logo
Anzeige
Anzeige

An der Brückenstraße wurde durch ein Fenster in ein Gebäude eingedrungen, an der Jahnstraße wurden Hebel-Spuren an einer Terrassentür entdeckt.

(ty) In Baar-Ebenhausen ist am Wochenende ein weiteres Wohnhaus angegangen worden. Wie die Polizei heute berichtet, stellte ein Mann, der in der Jahnstraße lebt, am gestrigen Vormittag Hebel-Spuren an seiner Terrassentür fest, "die augenscheinlich von einem Einbruchs-Versuch stammen dürften". Ins Gebäude sei der bislang unbekannte Täter jedoch nicht gelangt. Die Höhe des angerichteten Sachschadens stehe noch nicht fest. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Samstag, 15 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, begangen – vermutlich am Samstagabend. "Ob ein Zusammenhang mit dem vollendeten Einbruch in der Brückenstraße besteht, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen", hieß es am heutigen Vormittag.

Wie gestern von unserer Zeitung berichtet, war an der Brückenstraße – ebenfalls im Ortsteil Ebenhausen – ein Einfamilienhaus heimgesucht worden. Nach Erkenntnissen der Polizei war diese Tat in der Nacht zum Samstag gegen 1 Uhr begangen worden. Zu diesem Zeitpunkt habe eine Nachbarin jedenfalls verdächtige Geräusche wahrgenommen. Ein Zeuge habe dann gemeldet, dass an dem Wohngebäude ein Fenster eingeschlagen worden sei. Im Zuge einer Nachschau wurde laut Polizei daraufhin festgestellt, dass ein Unbekannter zunächst in das Erdgeschoss eingedrungen war und anschließend das Haus durchsucht hatte. 

Wie hoch der Sachschaden beziehungsweise der Beuteschaden sei, habe noch nicht abschließend geklärt werden können, erklärte ein Polizei-Sprecher am gestrigen Sonntag. Denn die Bewohner des Einfamilienhauses befänden sich noch im Urlaub. Die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld haben die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen. Sachdienliche Angaben, zum Beispiel über verdächtige Personen oder Fahrzeuge, werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Erstmeldung zum Thema:

Wohnhaus-Einbruch in Baar-Ebenhausen


Anzeige
RSS feed