Unfall am gestrigen Nachmittag in Neuburg. Die Verunglückten (52 und 24) mussten in die Klinik, dem Verursacher (43) droht eine Strafanzeige.
(ty) Ein 43-jähriger Autofahrer hat am gestrigen Nachmittag in Neuburg an der Donau zwei Radler übersehen, die bei dem daraus resultierenden Unfall-Geschehen verletzt wurden. Das Unglück geschah gegen 13 Uhr. Nach heutigen Angaben der Polizei steuerte der Pkw-Lenker aus einer Einfahrt über den getrennten Fuß- und Radweg auf die Ingolstädter Straße. Dabei seien ihm die Zweirad-Lenker im Alter von 52 und 24 Jahren entgangen, die auf der Ingolstädter Straße stadtauswärts unterwegs gewesen seien. Zunächst sei der 52-Jährige von der Front des Autos erfasst worden; er sei dadurch gestürzt und habe leichte Verletzungen erlitten.
"Der nachfolgende 24-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und streifte mit seinem Rennrad ebenfalls den Wagen des 43-Jährigen", heißt es im Bericht der Polizei. Auch dieser Radler sei zu Sturz gekommen und habe leichte Verletzungen davongetragen. Der Rettungsdienst habe die beiden in Ingolstadt wohnenden Radler ins örtliche Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Lenker, der in Neuburg wohnt, sei unverletzt geblieben. Ihm droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt rund 8000 Euro beziffert.