29-Jähriger holte im Laufe eines Streits die Axt und bedrohte seinen Nachbarn – Und der war so besoffen, dass er zu einem Alkoholtest körperlich nicht in der Lage war
(ty) Mit einer Axt ging ein 29-Jähriger in Ingolstadt gestern kurz vor Mitternacht auf seinen Nachbarn und dessen Besucherin los. Der 46-jähriger Nachbar, bei dem gerade eine Bekannte zu Besuch war, geriet zunächst in Streit mit dem 29-Jährigen. Als der immer heftiger wurde, holte der Jüngere eine Axt aus seiner Wohnung, ging damit drohend auf den 46-Jährigen und seine Besucherin los. Die Frau rief sofort die Polizei, bei deren Eintreffen der 29-Jährige allerdings nicht mehr anwesend war.
Da es sich beim Mann mit der Axt um eine der Polizei hinlänglich bekannte Person handelt, die schon mehrfach wegen Gewaltdelikten aufgefallen war, wurde nach einer erfolglosen Fahndung dessen Wohnung mit einem Ersatzschlüssel geöffnet. Der Gesuchte war allerdings nicht zuhause. Der bedrohte 46-Jährige stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Zu einem Alkotest war er zwar bereit, doch körperlich nicht mehr in der Lage. Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen Bedrohung ermittelt.