Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

An den beiden jüngsten Wochenenden brachen unbekannte Vandalen in eine Bildungs-Einrichtung in Hebertshausen ein. Viele Elektronik-Artikel geklaut.

(ty) Eine Schule an der Freisinger Straße in Hebertshausen (Kreis Dachau) ist zum zweiten Mal binnen weniger Tage von Einbrechern und Vandalen heimgesucht worden. Wie die Polizeiinspektion aus Dachau heute berichtet, drangen bislang nicht identifizierte Täter über das vergangenen Wochenende erneut in das Gebäude ein und verschafften sich Zugang zu sämtlichen Räumen. Nahezu das gesamte Inventar sei ramponiert beziehungsweise zerstört worden. Die Verwüstung sei so groß, dass noch gar nicht feststehe, ob auch etwas gestohlen worden sei, erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Nachmittag gegenüber unserer Zeitung. Der Schaden belaufe sich "mindestens auf mehrere zehntausend Euro".

Diese Schule war – wie berichtet – bereits am Wochenende zuvor von Kriminellen angegangen worden. Die Täter drangen nach Angaben der Polizei auch in diesem ersten Fall gewaltsam in die Räumlichkeiten ein, demolierten diverses Inventar und verwüsteten mehrere Zimmer. Damals klauten sie zudem zahlreiche Elektronik-Artikel im Gesamtwert von knapp 10 000 Euro. Der über die Beute hinaus angerichtete Sachschaden war im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt worden. Die Ermittlungen der Polizei zu beiden Fällen laufen. Hinweise, die zur Aufklärung der Straftaten beitragen könnten, nimmt die Polizeiinspektion in Dachau rund um die Uhr unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 entgegen.

Erstmeldung zum Thema:

Einbruch, Diebstahl und Vandalismus: Mehr als 10.000 Euro Schaden in Schule


Anzeige
RSS feed