Logo
Anzeige
Anzeige

Der 69-Jährige wurde von einem Unbekannten nach Kleingeld gefragt und machte daraufhin in seiner Hilfsbereitschaft einen fatalen Fehler.

(ty) Ein 69-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach ist am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen von einem Kriminellen angegangen und um gut 500 Euro beklaut worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hatte der Mann gerade Geld bei der Sparkasse geholt und war gegen 15.35 Uhr in sein am Sparkassen-Parkplatz abgestelltes Auto gestiegen. Er sei dann an der Beifahrertür von einem ihm nicht bekannten Mann angesprochen worden. Dieser habe ihn gefragt, ob er Wechselgeld für den Park-Automaten habe. Daraufhin habe der Rohrbacher dem Fremden sein Portemonnaie gezeigt – mit fatalen Folgen.

"Der Unbekannte griff scheinbar in das Kleingeld-Fach hinein, gab dem Rohrbacher dann eine Zwei-Euro-Münze", heißt es im Bericht der Polizei. Allerdings habe der hilfsbereite 69-Jährige dann gleich bemerkt, dass ihm nun mehr als 500 Euro aus seinem Geldbeutel fehlten. Er habe den Unbekannten zwar noch darauf angesprochen, doch dieser sei sogleich davongelaufen. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und den Unbekannten beschreiben beziehungsweise sachdienliche Hinweise zu dessen Identität geben können, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 an die Polizeiinspektion in der Kreisstadt zu wenden.


Anzeige
RSS feed