26-Jährige geriet mit ihrem Opel ins Bankett, durchbrach einen Zaun und rutschte einen Abhang hinunter. Polizei sucht Zeugen.
(ty) Beträchtlicher Sachschaden ist am frühen gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war eine 26 Jahre alte Pkw-Lenkerin, die aus dem Landkreis Aichach-Friedberg stammt, mit ihrem Opel auf der Staatsstraße 2046 unterwegs, als ihr gegen 12.45 Uhr im Bereich des Ortsteils Königslachen ein anderes Auto zu weit links entgegenkam und sie deshalb ausweichen musste. Das Manöver endete in einem heftigen Crash.
Den Angaben zufolge geriet die Frau mit ihrem Wagen zunächst ins Bankett, überfuhr dann einen Maschendrahtzaun und rutschte anschließend einen Abhang hinunter. Dort sei der Opel ramponiert in einer Wiese zum Stehen gekommen. An dem Pkw seien die gesamte rechte Seite sowie die Front demoliert worden. Streifenbeamte bezifferten den Sachschaden nach ersten Einschätzungen auf etwa 10 000 Euro. An dem Zaun sei ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 bei der Polizei-Dienststelle in Schrobenhausen zu melden.