Logo
Anzeige
Anzeige

Feuer brach gestern kurz vor Mitternacht in Mehrfamilienhaus in Kranzberg aus. Frau konnte nur noch tot geborgen werden. Brand-Ursache bislang unklar.

(ty) Tödliche Verletzungen hat gestern eine 62 Jahre alte Frau bei einem Wohnungsbrand in Kranzberg (Landkreis Freising) erlitten. Das Feuer sei kurz vor Mitternacht in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen, berichtet heute das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Ihr 73-jähriger Ehemann habe sich mit einer schweren Rauchgas-Vergiftung aus der brennenden Wohnung retten können. Die Brandursache ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Integrierte Leitstelle sei kurz vor 24 Uhr über eine Rauch-Entwicklung im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses an der Kirchbergstraße informiert worden, heißt es im Bericht des Polizeipräsidiums. "Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung im ersten Stock des Gebäudes bereits in Vollbrand", heißt es weiter. Der 73 Jahre alte Bewohner habe sich selbständig ins Freie retten können. Mit einer schweren Rauchgas-Intoxikation sei er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Für seine 62-jährige Ehefrau sei jedoch jede Hilfe zu spät gekommen. Sie habe nur noch tot aus der Wohnung geborgen werden können, berichten die Ordnungshüter. Die Brandfahnder von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding "werden zeitnah eine Brandort-Begehung zur Ermittlung der Brandursache durchführen", so das Polizeipräsidium in seiner Presse-Mitteilung. Die Höhe des Sachschadens könne noch nicht beziffert werden.
 


Anzeige
RSS feed