Elisabeth und Jacqueline Mattel geben ein Gastspiel auf der "Intakt"-Bühne. Der Erlös kommt dem Verein "Queer Pfaffenhofen" zugute.
(ty) "Sie sind bekannt für ihre schrillen und spektakulären Auftritte", heißt es in der Ankündigung. "Sie verführen ihr Publikum in eine Welt voller Glanz und Glamour." In einer Mischung aus Gesang, Tanz und Humor böten sie eine Show, die sowohl unterhaltsam als auch künstlerisch hochwertig sei. Die nicht nur visuelle Brillanz, sondern auch eine emotionale Reise verspreche. Die Rede ist von Elisabeth und Jacqueline Mattel, die in Zusammenarbeit mit dem Verein "Queer Pfaffenhofen" am kommenden Freitag, 8. März, mit ihrer Travestie-Show "Take Me to Your Heaven" auf der "Intakt"-Musikbühne ein Gastspiel geben.
"Mit Witz und Charme fordern die beiden Hauptdarstellerinnen die Grenzen der Geschlechterrollen heraus", erklären die Veranstalter. Ihre Kostüme seien ein Feuerwerk aus Farben und Extravaganz. Doch neben der schillernden Vielfalt der Travestie fänden sich auch bewegende Darbietungen in den außergewöhnlichen Performances, "die ihre Zuschauerinnen und Zuschauer landauf, landab schon bei zahlreichen Auftritten in den Bann ziehen konnten". Der Erlös der Veranstaltung komme dem Verein "Queer Pfaffenhofen" zugute, versichert das "Intakt".
Die Travestie-Show mit Elisabeth und Jacqueline Mattel am kommenden Freitag auf der Bühne in der Kellerbar des Intakt-Musikinstituts an der Raiffeisenstraße 33 beginnt um 20 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr. Die Veranstaltung ist nach Angaben der verantwortlichen bereits nahezu ausverkauft; Restkarten im Vorverkauf gebe es zum Preis von 20 Euro auf www.okticket.de; hier der direkte Link. Weitere Informationen zum Programm auf der "Intakt"-Bühne gibt es auf www.intakt-musikinstitut.de.